Die Sonne bleibt nicht stehen

Mein in der Jungsteinzeit spielendes Buch „Die Sonne bleibt nicht stehen“, das ich 1988 gemeinsam mit dem Archäologen Herbert Lorenz veröffentlicht habe, hat im Arena Verlag eine weitere Auflage als Taschenbuch in der aktualisierten Fassung erfahren. Damit ist das Buch inzwischen mehr als 125 000-mal gedruckt worden.

Stipendium für Romanprojekt

Die Hessische Kulturstiftung fördert meine Arbeit an einem Romanprojekt mit dem gegenwärtigen Arbeitstitel „Schweig still, mein Herz“ mit einem Brückenstipendium. In einer durch einen männlichen Protagonisten erweiterten Mutter-Tochter-Geschichte erzählt der Roman ein Stück deutscher Geschichte des 20. Jahrhunderts und handelt von seelischen Wunden und ihrer Weitergabe, von den Folgen sexualisierter Gewalt, von Schuld und Vergebung …

Neuerscheinung „Aja oder Alles ganz anders“

Im Februar 2020 ist mein neues Kinderbuch Aja oder Alles ganz anders als Originalausgabe in der Edition Gegenwind (Band 68) erschienen. Es erzählt die Geschichte von Aja, für die auf einmal alles ganz anders ist, weil sie mit ihrer Mutter in eine andere Stadt umziehen muss und ihr Vater eine neue Familie gründet, und verknüpft diese Geschichte mit der …

Audioguides zum Flößerpfad

Von mir verfasste Audio-Guides für Erwachsene und Audio-Guides für Kinder zum Flößerpfad Kinzigtal im Schwarzwald, die auf unterhaltsame und spannende Art in das Thema der Flößerei im Schwarzwald einführen, können kostenlos als MP3-Dateien unter www.floesserpfad.de heruntergeladen werden.